Der Anwalt

Ich wurde 1973 in Wanne-Eickel geboren.
In den Jahren 1995 bis 2003 studierte ich Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum. Das direkt daran anschließende Referendariat beinhaltete bis Ende 2005 meine Ausbildung unter anderem am Landgericht Essen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen war ich in den Jahren 2006 bis 2011 bei der Bundesagentur für Arbeit im Jobcenter Düsseldorf (ehemals ARGE) als Sachbearbeiter in der Leistungsgewährung tätig. Zusätzlich habe ich dort als Trainer für das SGB II neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschult. Ab 2009 wurde mir die Funktion eines stellvertretenden Teamleiters übertragen. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt auf das Zweite Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) – Arbeitslosengeld II – ausgerichtet.

Dank meines beruflichen Werdegangs im Jobcenter Düsseldorf bringe ich die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten mit, um Sachverhalte in diesem Bereich begutachten, Sie beraten sowie gerichtlich und außergerichtlich vertreten zu können. Ich konnte in den fünf Jahren beim Jobcenter die Problematik der Leistungsgewährung nach dem SGB II kennenlernen und bin dadurch in der Lage, Ihnen bei Fragen zum SGB II, seinen Änderungen, den Entscheidungen und den Bescheiden des Jobcenters kompetent weiterzuhelfen.

Comments are closed.